Gallerie 2010

Weihnachtsfeier 2010 an der Divya Bala Schule

VereinIndienhilfe

Am 22. Dezember 2010 fand an der Schule die Weihnachtsfeier statt, bevor die Kinder in die Ferien gingen.

Um 17 Uhr wurde mit dem Vorlesen aus der Bibel begonnen und anschließend die Weihnachtsbotschaft
verkündet. Es wurde den Kindern von der Geburt Jesu erzählt und erklärt warum er auf die Erde
gekommen ist.

Verschiedenste Gruppen von den „Minis“ bis hin zu den 10.-Klässlern zeigten wunderschöne
Tanzaufführungen. Auch die Lehrer traten in verschiedenen Gruppen auf und sangen Lieder.

Die Bürgermeisterin, Mrs Kalpana Srinivas war eingeladen und der Abgeordnete für Erziehung in der Region,
war einige Zeit bei der Weihnachtsfeier anwesend.

Alle hatten eine große Freude bei dem Fest und zum Abschluß der Feier erhielten die Kinder Süßigkeiten.

Nat. Meisterschaft im Seilspringen 26.11.2010

Nationale Meisterschaft im Seilspringen / 26.11.2010 Unser Schulmanagement und der zuständige Abgesandte für Erziehung unserer Region freuten sich sehr und gratulierten unseren Kindern zu ihrer erstklassigen Vorstellung auf nationaler Ebene. Von unserer Schule wurden drei Kinder (1. D. Rani, 2. A. Nirmala, 3. M. Bala Akhil Raj) für die nationale Meisterschaft im Seilspringen als Vertreter des Bundesstaates Andhra Pradesh zur Meisterschaft 2010 nach Rajasthan eingeladen. In allen Veranstaltungen erzielten sie excellente Ergebnisse und erhielten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Für eine Vorführung mit verbundenen Augen wurde Rani vom Sportminister von Rajasthan und anderen verantwortlichen Gästen gewürdigt. Medaillen erhielten: 1. Rani – 8th B Section – 2 Gold 2. M. Bala Akhil Raj – 8th A Section – 1 Silver and 1 Bronz Unsere 3 Kinder erhielten während dieser Fahrt die Chance, das Thaj Mahal und andere Sehenswürdigkeiten, die auf der Strecke lagen zu besichtigen.
VereinIndienhilfe

Titel "Bischöflich Geistlicher Rat"

Foto aus der Kath. Sonntags-Zeitung vom 27./28. November 2010 Nach dem Pontifikalgottesdienst zum Christkönigsfest erhielt während einer Feierstunde im Kolpinghaus Regensburg auch Pf. Rajulu Kata den Titel „Bischöflich Geistlicher Rat“ durch Bischof Gerhard Ludwig Müller verliehen. Die Verleihung dieses Titels, erklärte Bischof Müller, ist eine Anerkennung für das Engagement, das der Titelträger für die Gemeinschaft der Gläubigen geleistet habe.

Pykka-Spiele 2./3. November 2010

Austragung der „Pykka“-Spiele am 2./3.11.2010 auf dem Gelände der Divya Bala Schule Am 2. November 2010 um 12.15 Uhr wurden die „Pykka“-Spiele auf unserem Schulgelände eröffnet.Diese 2-tägige Veranstaltung fand für Kinder aus der Umgebung des Landkreises Bhongir statt. Für Kinder, die unter 16 Jahre alt sind und keine Schule besuchen, sollte somit die Möglichkeit gegeben werden, an einem Sportwettbewerb teilzunehmen. Zusammen mit einigen Kindern der Divya Bala Schule trugen sie die Wettkämpfe aus. Zahlreiche Politiker, Oberbürgermeister und verschiedene Amts- und Respektpersonen aus 35 umliegenden Gemeinden nahmen an diesem Ereignis teil. Während der Eröffnungszeremonie wurden die Ehrengäste von unseren Kindern mit einem Begrüßungslied, einer Tanzaufführung und einer kurzen Seilsprung-Vorführung willkommen geheißen. In der Begrüßungsrede der Politiker wurde Pfarrer Kata besonders hervorgehoben. Ausdrücklich gedankt wurde ihm für die Bereitstellung des Geländes, um die Pykka-Spiele auf Landkreisebene austragen zu können. Ebenso würdigten sie die Aufführung unserer Schulkinder und wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft. Zeitungsberichte aus Indien und die Bilder von den „Pykka“-Spielen.

Schule Jan 10

Endlich steht die Schule bis zum 2. Stock!
Januar 2010
Ausbau der Divya Bala Schule / Stand Januar 2010
Der I. und II. Stock der Schule sind fertiggestellt und die Fassade wurde gestrichen. Nun werden nach und nach die Innenausbauten in den oberen Stockwerken fertiggestellt: Klassenzimmer, Duschen, WC und Schlafräume für die Buben.
Es wird begonnen, die Bibliothek zu möblieren und einzurichten. Durch Spenden vom Verein Indienhilfe e. V. kann dies ermöglicht werden.