Besuch von Pfarrer Kata in Indien, Teil 2

Weitere Bilder vom Sommerbesuch von Pfarrer Kata. Auf dem letzten Bild Übergabe der Pflegeartikel.

Besuch von Pfarrer Kata in Indien, Teil 1

Zur Zeit besucht Pfarrer Rajulu Kata die Kinder vor Ort an der Schule in Indien, um nach dem Rechten zu schauen. Die Kinder freuen sich sehr über seinen Besuch.

Karate-Unterricht für die Mädchen

Seit 30.06.18 gibt es Karate-Unterricht für Mädchen an der Schule. Es trainiert sowohl das Selbstbewusstsein und hilft den Mädchen, sich im Notfall auch verteidigen zu können.

Neue Kinder an der Schule

Wir sind glücklich, zum neuen Schuljahr 2018/2019 208 neue Schüler und Schülerinnen an der Schule begrüßen zu dürfen. Die Eltern sind sehr glücklich und haben großes Vertrauen in unsere Schule, dass ihre Kinder eine gute Bildung und Erziehung bekommen werden.Sie glauben, dass Bildung das beste Mittel ist um die Welt zu verändern.

Die Kinder sind sehr glücklich an der Schule und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Sie versuchen sich sich einzubringen und die Schultage zu genießen.

Internationaler Yoga-Tag

Am internationalen Yoga-Tag wurde den Schülern und Schülerinnen das Bewusstsein und die Bedeutung von Yoga erklärt. Unser Sportlehrer Ganesh hat den Schülern während der Schulversammlung beim Yoga geholfen.

Das neue Schuljahr hat begonnen

Das neue Schuljahr hat begonnen. Die Schule hat seit dem 01.06.18 nach den Sommerferien wieder geöffnet. Die Schüler und Schülerinnen sind zurück an der Schule und sie sind darüber sehr erfreut, da ihnen Bildung und Lernen sehr wichtig ist. Das Lehrerkollegium und die Angestellten begrüßen die Kinder.

Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2018

Am 6. Mai 2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Pfarrer Rajulu Kata verabschiedete die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Angelika Riepl (2. Vorsitzende), Alexandra Meltl (3. Vorsitzende) und Schriftführerin Bettina Wein. Er bedankte sich für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit und überreichte Blumensträuße. Angelika Riepl übergab nach der Versammlung die Patenschaftsverwaltung an Frau Gabi Sauermann. Sie wünschte der neuen Vorstandschaft eine gute Zusammenarbeit und die Weiterführung des Vereins zum Wohl der Patenkinder.

Vor den Sommerferien

Die Prüfungen vor den Ferien sind jetzt geschrieben. Es werden noch alle Arbeiten korrigiert und die Ergebnisse mitgeteilt. Am 13. April verlassen die Kinder und Lehrer die Schule und gehen nach Hause in die Sommerferien. Am 1. Juni fängt das neue Schuljahr wieder an.

Diese Fotos sind an den Prüfungstagen aufgenommen worden:

Das ist das Gruppenfoto der 10. Klass-Schüler, die heuer die Divya Bala Schule verlassen.

Änderung ab 6.Mai 2018:

Künftig bitte die Patenbriefe, Anträge, Anfragen, ect. an:

Verein Indienhilfe e. V.

Pf. Kata Rajulu

St.-Bartholomäus-Weg 1

94345 Aholfing-Niedermotzing

e-Mail: projektbuero@indische-patenkinder.de oder Kata_rajulu@freenet.de

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Paten, Vereinsmitgliedern und Unterstützern

FROHE OSTERN !

Auswärtige Patenkinder

In der letzten Woche erhielten die Patenkinder, die an auswärtigen Schulen unterstützt werden ihre Geschenke. Sie alle haben sich riesig gefreut und bedanken sich hiermit bei ihren Paten. Dies sind nur einige Beispielfotos.

Ausflug in den Zoo

Am 15. März 2018 machten die Grundschulklassen ihren Jahresausflug. Sie besuchten einen Zoo in Hyderabad. Es gab alle möglichen Tiere zu bestaunen und die Möglichkeit sich darüber zu informieren. Es war ein unvergesslicher Tag für alle.

Alle übrigen Beiträge finden Sie im Archiv

Unter "Aktuelles" können nur begrenzt Beiträge gezeigt werden, da sich die Seite sonst schlecht öffnen lässt. Die Module der letzten Jahre finden Sie auf der Startseite unter "Archiv". Auch unterm Jahr werden bereits aktuelle Beiträge in der Archivseite 2017 zu finden sein.