Halbjahres-Prüfungen

Die halbjährlichen Prüfungen werden jetzt vom 17.1.-24.1.2017 geschrieben.

Die "9-Team"-Stiftung war wieder vor Ort um Talentteste durchzuführen.

Aufklärung über sexuelle Übergriffe auf Frauen

Heute, am 5.1.2017 kam das "She Team" aus Bhongir an unsere Schule. Sie haben den Mädchen erklärt, wie sie sich vor sexuellen Übergriffen schützen und wohin sie sich wenden können. Es war auch eine Polizistin mit anwesend. Mit "Eve teasing" (in englisch Eva necken) - wird in Indien die sexuelle Belästigung von Frauen bezeichnet. Es ist ein äußerst wichtiges Thema, das hier behandelt wurde. Vor allem den anwesenden Jungs wurde dadurch verdeutlicht, was im Umgang mit Frauen erlaubt ist und wo die Grenzen sind. Solche Vorträge gehören zur Bildung und wir begrüßen es sehr, dass dieses Team dort war.

Auswahlspiele am 3.1.2017

Am 3.1.2017 fanden an unserer Schule Auswahlspiele im "Division level" in den Sportarten Khabadi, Kho-Kho, Werfen, Weitsprung, Badminton und 100 m Lauf statt. Es waren verschiedene Schulen aus der Umgebung anwesend. 30 unserer Kinder haben es geschafft als nächstes im "District Level" anzutreten.

Im "District Level" am 5.1.2017 wurden 23 Schüler für das "State Level" ausgewählt. Wir haben Medaillen um den zweiten und dritten Platz in Kho-Kho und Khabadi bekommen. Prakash aus der 9. Klasse gewann die Meisterschaft im District level mit dem ersten Preis.

Grüsse von den Kindern

Hier auf diesem Foto zeigen die Kinder stolz ihre neue Kleidung, die sie an Weihnachten zuhause erhalten haben. Neue Kleidung zu bekommen ist nicht so selbstverständlich, deshalb freuen sich alle besonders darüber.

Happy New Year 2017

Nach den Weihnachtsfeiertagen kehrten die Kinder wieder an die Schule zurück. An Silvester durften diejenigen, die im Internat wohnen bis zum Jahreswechsel aufbleiben. Sie bekamen Süßigkeiten nach dem Essen, wünschten sich um Mitternacht alle ein gutes neues Jahr und tanzten ausgelassen zusammen.

Weihnachtsfeier der Kinder

Heute am 23.12.2016 fand an der Schule die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Es gab dazu Tänze, das Krippenspiel und Ansprachen. Alle Mitwirkenden waren mit Freude dabei. Anschließend gingen die Kinder in die Ferien nach Hause zu ihren Angehörigen.